Handelsmarketing

Von der strategischen Markenkommunikation zum taktischen Absatzmarketing: Wenn sich Ihr Erfolg im Handel entscheidet, stellen wir einen fließenden Übergang von Ihrer Imagekampagne zur geplanten Abverkaufsmaßnahme her. Neben der Glaubwürdigkeit und der Erhaltung des erlangten Markenimages wird so das maximale Kundenpotenzial ausgeschöpft.

Wir entwickeln Ihren Marketingplan und die Maßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnung, zur Interessentengenerierung und zur Steigerung der Standortbekanntheit. Für Produkteinführungen und zur Inszenierung Ihres Angebots im Mehrmarkenvertrieb. Immer konzentriert auf Ihr lokales Marktgebiet.

Je nach Aufgabenstellung und Zielsetzung entwickeln wir Kampagnen über beide Phasen:

Sell-InInvolvement, Coaching und Motivation Ihrer Verkaufsmannschaft
Sell-OutIndividuelle POS-Konzepte und Marketingmix Instrumente – oder standardisierte Maßnahmenpakete anhand einer Marketing-Toolbox